Am letzten Freitag im Monat werde schließlich neue Trickfilme vorgestellt. Die Anzahl ist hier etwas überschaubarer, als dies bei den Mangas und Comics gewesen ist. Außerdem wird explizit auf einige Titel verzichtet, die eine dermaßen schlechte Qualität haben, dass ich diese gar nicht aufführen möchte. Sollten wichtige und nennenswerte, neue Trickfilme fehlen, so bitte ich um einen Kommentar. Neuerscheinungen sollen zukünftig jeden vierten Freitag im Monat vorgestellt werden. Die drei Freitage zuvor, beschäftige ich mich mit den übrigen Themen auf Comic-Freak:

  • Animes – 1. Freitag im Monat
  • Comics – 2. Freitag im Monat
  • Mangas – 3. Freitag im Monat

Neue Trickfilme – Was die vergangenen Monate zu bieten hatten!

Bei den neuen Trickfilmen in dieser Vorstellung gibt es eine Besonderheit. Es ist das erste Intervall, welches vorgestellt wird. Dies bedeutet, dass ich weitere zurückschaue. Somit sind auch einige, wenige Titel vom Beginn des Septembers dabei. Zukünftig wird immer in der Monatsvorstellung bis zum letzten Beitrag zurückgeblickt. Die folgenden neuen Trickfilme haben uns der September und Oktober beschert.

 

Detektiv Conan – 17. Film: Detektiv auf hoher See

 Neue Trickfilme im September/Oktober in der Übersicht Neue Trickfilme im September/Oktober in der ÜbersichtGosho Aoyama schickt seinen kleinen Meisterdetektiv bereits in den 17. Film. Dieses Mal wird mit Heiji zusammen ein Kriegsschiff besichtigt. Schnell wird ein abgetrennter Arm gefunden, einige Mitglieder an Bord verhalten sich merkwürdig und schon wird ein verdächtiges Schiff beladen mit Bomben gesichtet. Wird Conen, mit seinen Freunden, auch diesen Fall aufklären können?

 

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen Teil 1 und 2

 Neue Trickfilme im September/Oktober in der Übersicht Neue Trickfilme im September/Oktober in der ÜbersichtEin Erfinder versucht der Welt einen Gefallen zu tun und lässt es Cheesburger regnen. Die Leute können gar nicht genug davon bekommen. Aber als das Gerät außer Kontrolle gerät und plötzlich Spagetti-Tornados wüten, ist der Spaß vorbei. Hier kann im Wetterbericht schon mal von „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ gesprochen werden. Aber kann die Maschine ausgeschaltet werden?

 

Die Croods und Turbo

 Neue Trickfilme im September/Oktober in der Übersicht Neue Trickfilme im September/Oktober in der ÜbersichtAls Hollywood Collection werden diese beiden Titel gemeinsam veräußert. Bei den Croods handelt es sich um eine Steinzeit-Familie, deren Höhle zerstört wird. Turbo, kleine Schnecke, grosser Traum ist hingegen ein Animationsfilm, der von einer Schnecke handelt, welche eine unwahrscheinliche Geschwindigkeit erreichen möchte.

 

Saber Rider and the Star Sheriffs – Box Vol. 2

 Neue Trickfilme im September/Oktober in der Übersicht Neue Trickfilme im September/Oktober in der ÜbersichtWer sich in der Welt der Trickfilme ein wenig auskennt, der wird bemerkt haben, dass es sich hier nicht um einen neuen Trickfilm handelt. Aber dennoch ist es eine Neuerscheinung der alten Folgen, wo auch ein Blick hinter die Kulissen gestattet wird. Weiterhin ist die originale, amerikanische Tonspur auf dieser Blu-ray enthalten.

 

Die Geschichte vom Teddy, den niemand wollte

 Neue Trickfilme im September/Oktober in der Übersicht Neue Trickfilme im September/Oktober in der ÜbersichtDer Titel vermittelt bereits, dass die Story auf einem traurigen Grundgerüst steht. Da dem Teddy das Lächeln verkehrt herum aufgenäht wurde, macht er einen traurigen Eindruck. Dabei ist er eigentlich sehr fröhlich. Problematisch an der ganzen Sache ist, dass niemand einen Teddy kauft, der traurig aussieht.

 

Dornröschen – Diamond Edition

 Neue Trickfilme im September/Oktober in der Übersicht Neue Trickfilme im September/Oktober in der ÜbersichtJa, es handelt sich hier um das Dornröschen aus dem Jahre 1958. Teilweise sind diese alten Titel wirklich schwer zu bekommen oder müssen teuer bezahlt werden. Derzeit wurde die Geschichte aber neu auf Blu-ray herausgegeben. Die Geschichte rund um das Disney Meisterwerk sollten den meisten Lesern bekannt sein.

 

Cinderella – Collectors Edtion

 Neue Trickfilme im September/Oktober in der Übersicht Neue Trickfilme im September/Oktober in der ÜbersichtNeue Trickfilme und Cincerella? Ja, den der Disney Klassiker erscheint hier gleich im Dreifachpack. Die drei Teile mit den Produktionsjahren 1950, 2000 und 2008 beschreiben die Story mit dem Glasschuh, die anschließende Hochzeitsreise und ein Jahr nach der Traumhochzeit mit dem gefundenen Prinzen.

 

Susi und Strolch – Collectors Edition

 Neue Trickfilme im September/Oktober in der Übersicht Neue Trickfilme im September/Oktober in der ÜbersichtAuch hier gibt es eine Fortsetzung, die viele Fans vielleicht noch nicht kennen. Der erste Teil erschein bereits 1955 und wurde 2000 mit einer Fortsetzung bedacht. Während die bekannte Story die beiden Hunde im ersten Teil (Straßenhund und wohlbehütetes Zuhause) zusammenführt, gibt es im zweiten Part Nachwuchs.

 

Khumba – Das Zebra ohne Streifen am Popo

 Neue Trickfilme im September/Oktober in der Übersicht Neue Trickfilme im September/Oktober in der ÜbersichtDer Titel kommt etwas merkwürdig daher. Aber Khumba – Das Zebra ohne Streifen am Popo ist eine lustige und spannende Unterhaltung für Groß und Klein. Von der Herde wegen einer Dürre verstoßen, findet Khumba schnell neue Freunde, aber auch Feinde. Kann die Hauptperson beweisen, dass es kein halbes Zebra ist?

 

TinkerBell und die Piratenfee

 Neue Trickfilme im September/Oktober in der Übersicht Neue Trickfilme im September/Oktober in der ÜbersichtDer Feenstaub aus dem Tal der Feen wird gestohlen. Zarina ist die Täterin, die damit fortfliegt und sich anschließend mit den Piraten verbündet. TinkerBell und ihre Freunde beschließen in diesem neuen Trickfilm den Feenstaub zurückzuholen. Durch den Tausch der Fähigkeiten mit ihren Freunden wird diese Aufgabe nicht unbedingt erleichtert.

 

Ich persönliche freue mich insbesondere auf die Fortsetzung von Detektiv Conan. Von den bisherigen 17. Filmen hat mich noch keiner vollständig enttäuscht, obwohl es natürlich Höhen und Tiefen gegeben hat. Neue Trickfilme können zudem überraschen. Die Story von Khumba hört sich ebenfalls sehr interessant an.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>