Neue Mangas sollen ebenfalls einmal im Monat vorgestellt werden. In diesem Bereich erscheinen monatlich sehr viele Neuerscheinungen. Die interessanten Geschichten sollen meinen Lesern natürlich nicht verborgen bleiben. Daher möchte ich die neuen Mangas hier so ausführlich wie möglich präsentieren. Die spannendsten Storys werden dabei beschrieben und die übrigen aufgezählt.

Neue Mangas 2014 – Von Oktober bis Dezember!

Zunächst soll jedoch erwähnt werden, dass in diesem Jahr lediglich drei Monate mit neuen Mangas präsentiert werden können. Dies liegt einfach daran, dass der Blog erst im September gestartet ist. Seit Oktober werden Neuerscheinungen präsentiert. Entsprechend können nur noch drei Monat in 2014 rückblickend beleuchtet werden. Bei meinen vier Hauptthemen habe ich folgendes Intervall.

  • Animes – 1. Freitag im Monat
  • Comics – 2. Freitag im Monat
  • Mangas – 3. Freitag im Monat
  • Trickfilme – 4. Freitag im Monat

Bei den Mangas konnte gleich bei der ersten Vorstellung eine Komplikation festgestellt werden. Es sind einfach zu viele Titel, die monatlich erscheinen. Daher werde ich mich in allen Präsentationen ab November lediglich auf die Eröffnungstitel (Band 1) beschränken und die Fortsetzungen in einer übersichtlichen Auflistung darstellen.

Neue Mangas im Oktober

 Neue Mangas 2014 – Monatsübersicht Neue Mangas 2014 – MonatsübersichtIm Oktober gab es eine Vielzahl neuer Mangas vorzustellen. Darunter sind viele Fortsetzungen zu finden. Ich persönliche freue mich auf die Fortsetzungen von Detektiv Conan im 61. Band und Brynhildr in the Darkness 05 von Lynn Okamoto. Von den Titeln, die ich bislang noch nicht kenne, scheint mir Are You Alice sehr interessant.

Neue Mangas im November

 Neue Mangas 2014 – Monatsübersicht Neue Mangas 2014 – MonatsübersichtAuch im November 2014 konnte eine lange Liste neuer Mangas verzeichnet werden. Zum großen Teil waren es Fortsetzungen. Aber einige Titel haben auch als Neuerscheinung sehr interessant geklungen. Am ehesten hat mich hierbei Vogelkäfig Syndrom zum Kauf nachdenklich gestimmt. Ein Internet mit einem Kaiser und komischen Regeln… hört sich in jedem Fall spannend an.

Neue Mangas im Dezember

 Neue Mangas 2014 – Monatsübersicht Neue Mangas 2014 – MonatsübersichtDer Dezember ist in Sachen neue Mangas keine Ausnahme. Auch hier gab es wieder zahlreiche Veröffentlichungen. Die jeweiligen Ersterscheinungen, also der erste Titel einer Reihe, wird im nachfolgend verlinkten Beitrag vorgestellt. Von besonderem Interesse ist hier, meiner Meinung nach der Titel Übel Blatt. Eine Geschichte über 14 Krieger, Verrat und Rache, welche auf eine eigentlich siegreiche Schlacht begründet ist.

Abschließende Worte

Die beiden fehlenden Monate des Jahres 2014 folgen noch. Anschließend wird eine eigene Seite für die Mangas aus 2015 eingerichtet, welche natürlich auch auf die Titel aus dem vergangenen Jahr verweist. Weiterhin ist es wichtig zu erwähnen, dass die „Oktober-Mangas“ nicht alle im Oktober erschienen sind. In meinem Blogpost vom Oktober schaue ich vielmehr einen Monat in die Vergangenheit.

Neue Mangas 2014 – Mit etwas Glück erscheinen noch einige spannende Titel!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>