Einmal monatlich möchte ich die neuen Comics in 2014 vorstellen. Jeden Monat kommen zahlreiche Neuerscheinungen aus den unterschiedlichen Genres auf den Markt. Damit die interessanten Storys oder vielleicht sogar die Fortsetzungen von begonnenen Geschichten nicht versäumt werden, möchte ich die neuen Comics einmal monatlich so ausführlich wie möglich präsentieren. Das Jahr 2014 neigt sich bereits dem Ende zu und ich beginne mit meiner Auflistung im Oktober. Dementsprechend werden hier nur drei Monate mit neuen Comics aufgeführt werden.

Neue Comics 2014 – Von Oktober bis Dezember!

Vorab möchte ich noch kurz auf das Intervall eingehen, welches ich für die Präsentation der Comics vorgesehen habe. In diesem Blog gibt es gewissermaßen eine Vierteilung und diese sollen in alphabetischer Reihenfolge monatlich präsentiert werden.

  • Animes – 1. Freitag im Monat
  • Comics – 2. Freitag im Monat
  • Mangas – 3. Freitag im Monat
  • Trickfilme – 4. Freitag im Monat

Bei den Comics hat sich allerdings bereits beim ersten Blogpost eine Schwierigkeit eingestellt. Es sind einfach zu viele neue Comics. Viele konnte ich nur in einer Aufzählung präsentieren. Ich bin daher am überlegen, ob ich für neue Comics einen zusätzlichen Intervall – vielleicht sogar wöchentlich – finden soll. Diese Entscheidung werde ich aber ins neue Jahr vertagen.

Neue Comics im Oktober

 Neue Comics 2014 – Monatsübersicht Neue Comics 2014 – MonatsübersichtWie bereits erwähnt hat die Oktober-Vorstellung zahlreiche neue Comics zu bieten. Viele Superhelden geben sich die Ehre, aus dem Horror Genre sind mehrere Storys vertreten und auch in anderen Bereichen gibt es genügend Lesestoff. Mein Favorit aus dem Oktober ist eindeutig der 21. Teil von The Walking Dead. Da ich die anderen Comics der Serie schon gelesen habe, freue ich mich natürlich auf die Fortsetzung mit Rick Grimes und Co.

Comic Neuerscheinungen im November

 Neue Comics 2014 – Monatsübersicht Neue Comics 2014 – MonatsübersichtIm November gab es ebenfalls viele Comics zu bestaunen. Von den Neuvorstellungen gefielen mir von der Story her Wika, aber noch besser Sintflut. Die Erderwärmung hat zu einem fortwährenden Regen geführt. Die Menschheit spaltet sich. Ein Teil flüchtet ins All, die anderen in die Tiefe des Ozeans. Und was geschieht viele Jahre später?

Druckfrische Comics im Dezember

 Neue Comics 2014 – Monatsübersicht Neue Comics 2014 – MonatsübersichtAuch im Dezember gab es eine Vielfalt von Comics, über die ich berichten konnte. Besonders interessant ist eine düstere Welt, in der Batman gegen ein von Bösen beherrschtes Gotham ankämpfen muss. Wird er gegen seinen Wiedersacher Bane bestehen können oder wird seine Heimatstadt dauerhaft im Chaos versinken?

Abschließende Worte

Die bislang fehlenden Monate des Jahres 2014 werden im entsprechenden Monat nachgereicht. Bleibt noch zu erwähnen, dass die Monatsbeschreibung lediglich um meinen Intervall handelt. Die Oktober-Comics sind also nicht im Oktober erschienen. Vielmehr habe ich im Oktober einen Monat zurückgeblickt. So kann ich ab der zweiten Vorstellung immer bis zum letzten Blogpost der neuen Comics zurückschauen.

Neue Comics 2014 – Hoffentlich gibt es noch viele positive Überraschungen für uns!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>