Neue Animes sollen jetzt einmal monatlich vorgestellt werden. Dazu habe ich mir jeweils den ersten Freitag im Monat ausgewählt. Lediglich bei der Eröffnung, praktisch dieser Artikel, habe ich es auf den zweiten Freitag verschoben. Dafür wird der Rückblick auch etwas über den September hinausgehen und in den August hineinrutschen. Dies ist fair, da es sich um die erste Neuvorstellung von Animes handelt. Diese werden auch noch an prominenter Stelle auf der rechten Leiste angepinnt. Zudem werden weitere Neuerscheinungen wie folgt vorgestellt werden:

  • Comics – 2. Freitag im Monat (im Oktober der dritte Freitag)
  • Manga – 3. Freitag im Monat (im Oktober der vierte Freitag)
  • Trickfilme – 4. Freitag im Monat (im Oktober der fünfte Freitag)

Neue Animes – Was die vergangenen Monate zu bieten hatten!

Im Gegensatz zu den sonstigen Beschreibungstexten, wird hier nur eine Kurzvorstellung zum Thema “neue Animes” veröffentlich. Denn meist habe ich die Titel nicht selber lesen können und auch die Webinhalte sind, wegen der Aktualität, begrenzt. Die neuen Animes bieten jedoch einen guten Überblick und dienen meinen Lesern hoffentlich als potentielle Kaufentscheidung. Ich habe in dieser Liste für mich schon zwei Titel gefunden, die demnächst bestellt werden.

 

Saber Rider and the Star Sheriffs – Volume 2:

 Neue Animes im September/Oktober auf Blu ray und DVD Neue Animes im September/Oktober auf Blu ray und DVDEin insgesamt recht alter Titel (Produktionsjahr 1987), der hier auf Blu-ray aufgelegt wird. Saber Rider hat viele Fans und sollte auch in Deutschland bekannt sein. Es handelt sich um einen Mecha-Anime, der Elemente aus Western geschickt einbindet. Die Altersfreigabe ab 12 Jahren und die Laufzeit mit 625 Minuten sprechen für sich.

 

Ein Brief an Momo:

 Neue Animes im September/Oktober auf Blu ray und DVD Neue Animes im September/Oktober auf Blu ray und DVDOkiura Hiroyuki ist der Regiseur, welcher einen Brief an Momo „verfasst“ hat. Der Anime handelt von einem elfjährigen Mädchen, welches mit ihrer Mutter von Tokio zum Seto-Inlandsee zieht. Sie denkt jedoch immer an den letzten Brief ihres verstorbenen Vaters, der nicht viel mehr als „Liebe Momo“ preisgibt. Erst als sie auf dem Dachboden des Familiensitzes ein unheimliches Buch aufschlägt und plötzlich in Kontakt mit drei Kobolden kommt, scheint sich eine Tür aufzumachen, das Rätsel des Briefes zu lösen. Schon jetzt sind die Meinungen auf Amazon zu diesem Titel fabelhaft.

 

Blood Lad – Volume 2 und Volume 3:

 Neue Animes im September/Oktober auf Blu ray und DVD Neue Animes im September/Oktober auf Blu ray und DVDDie Kurzbeschreibung beginnt mit “Roch n Roll-Vampire meets Otaku-Kult!” Das Vampire-Genre hat also auch die neuen Animes erreicht. Es handelt sich hier um die Volumes 2 und 3, weshalb wir mitten in der Geschichte sind. Wird Fuyumi wieder zum Menschen? Probleme mit Dämonen und mit seinen Geschwistern sind für Staz an der Tagesordnung. Die Genres Action, Horror und Comedy werden in dieser Manga-Adaption vereint.

Im dritten Volume erfahren wir, wie wichtig Fuyumi für Staz ist. Außerdem werden die Hintergründe von vor 14 Jahren aufgeklärt. Vlad wird zudem vom König der Unterwelt verhört und muss sich einem Ultimatum stellen.

 

One Piece – 11. Film: One Piece Z:

 Neue Animes im September/Oktober auf Blu ray und DVD Neue Animes im September/Oktober auf Blu ray und DVDOne Piece ist bereits beim elften Film angelangt. Wird es langweilig? Nein! Von aktuell 35 Bewertungen auf Amazon, werden 31 mal 5 Sterne vergeben. Die übrigen vier Schreiber vergeben immerhin 4 Sterne. Ein Wahnsinnsauftakt für die Piratenbande! In diesem Teil muss Ruffy es mit dem ehemaligen Marineadmiral Zephyr aufnehmen. Dieser möchte alle Seeräuber versenken und die neue Welt zu zerstören. Ruffy möchte hingegen lediglich seinen Strohhut von Admiral Zephyr (welcher Z genannt wird) zurück haben.

 

Fate/Kaleid Liner Prisma Illya – Gesamtausgabe (OmU):

 Neue Animes im September/Oktober auf Blu ray und DVDFür alle, die mit dem Begriff OmU nichts anfangen können: Original mit Untertitel. Das Produkt liegt also in japanischer Sprache, aber mit deutschen Untertiteln vor. Das Magical-Girl Genre lebt noch. Insgesamt handelt es sich hierbei jedoch um ein Spin-Off der Fate Reihe. Die 10-jährige Illya steht hier im Rampenlicht. Ein Zauberstab, sieben mysteriöse Karten und mächtige Geister geben der Geschichte viel Fantasie. Bei den Bewertungen auf Amazon sollte sich niemand täuschen lassen. Bislang wurde der Titel einmal mit 5 Sternen und einmal mit 1 Stern bewertet. Die schlechte Bewertung bezieht sich jedoch nicht auf das Produkt, sondern auf die japanische Sprache.

 

Space Dandy – Volume 2:

 Neue Animes im September/Oktober auf Blu ray und DVD Neue Animes im September/Oktober auf Blu ray und DVDSpace Dandy reist durch die Galaxie auf der Suche nach neuen Aliens. Die Truppe ist grundsätzlich knapp bei Kasse und für die Entdeckung gibt es eine stattliche Belohnung. Das Ziel des Hauptcharakters ist es alle „BooBies“ zu besuchen. Dabei handelt es sich um eine Restaurant-Kette, wo nur Kellnerinnen mit großen Brüsten arbeiten dürfen. Shinichiro Watanabe, der Schöpfer von Samurai Champloo und Cowboy Bebop ist federführend hinter diesem Werk, mit einer Dauer von 75 Minuten.

 

Sword of the Stranger/Ninja Scroll:

 Neue Animes im September/Oktober auf Blu ray und DVD Neue Animes im September/Oktober auf Blu ray und DVDSwort of the Stranger: Der junge Kotaro streift mit seinem Hund durch das mittelalterliche Japan. Dabei ist er eigentlich auf der Flucht vor den Kriegern der Ming Dynastie. Ein Elitekämpfer sorgt für Kotaros Schutz, damit dieser sein Ziel erreichen kann. Hierbei handelt es sich um einen Tempel, wo dem Jungen seine Bestimmung offenbart werden soll.

Ninja Scroll: Die acht Teufel der Kimon sollen entfesselt werden, um die Regierung zu stürzen. Die Edo-Zeit ist mal wieder in Aufruhr. Lediglich ein geheimnisvoller Ninja mit Namen Jubei Kibagami kann Japan vor dem Untergang beschützen. Als er es mit einem totgeglaubten Gegner zu tun bekommt, merkt der Ninja, dass eigentlich viel mehr hinter der Sache steckt.

 

Die hier aufgeführten Verlinkungen führen sämtlich zu Blu-ray Angeboten. Nur wenn keine verfügbar waren, wurde die DVD-Variante verlinkt. Habe ich neue Animes im September, bis Anfang Oktober vergessen? Dann schreibt es mir in den Kommentaren.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>