The LEGO Movie ist eine Komödie als Trickfilm, an der Kinder und Erwachsene ihren Spaß haben werden. Es ist ein computeranimiertes Werk, welches viel mit Superhelden von DC arbeitet. Der Film startete erst am 10. April 2014 in Deutschland und hat schon jetzt ein überragendes Feedback erhalten. Kinder und Erwachsene werden dieses LEGO Abenteuer sicherlich nicht nur einmal anschauen.

Was The LEGO Movie zu bieten hat!

Handlung und Charaktere von The LEGO Movie

 The LEGO Movie – Mehr als ein zusammengesetzter Film! The LEGO Movie – Mehr als ein zusammengesetzter Film!
Die Hauptfigur ist, je nach Betrachtungsweise Emmet oder Finn. Da Emmet jedoch der Hauptdarsteller, eine unscheinbare LEGO-Figur, ist und ständig über den Bildschirm flimmert, gehört er auch ins Rampenlicht. Finn ist hingegen die Person, welche sich die LEGO-Geschichte ausdenkt.

Emmet ist Bauarbeiter – wie passend für einen LEGO-Charakter. Er entdeckt einen Stein, der die Welt retten soll. Als Widersacher steht hier ein Schurke, der das ganze LEGO-Universum mit Kleber überziehen möchte. Emmet scheint recht untalentiert und sammelt daher eine fröhliche Truppe an sich.

Wird Emmet die LEGO-Welt retten können und sich doch noch als Meisterbauer entpuppen? The LEGO Movie ist aber auch eine Analogie zum eigentlichen Menschen Finn, der gerne mit LEGO spielt, während sein Vater ihm dies untersagt und das Gebaute mit Sekundenkleber für die Ewigkeit festhalten will.

Neben vielen fantasievollen Charakteren, können im LEGO-Film diese bekannten Größen als LEGO-Spielsteine gesehen werden:

  • Batman/Bruce Wayne
  • Superman
  • Green Lantern
  • Wonder Woman
  • Gandalf
  • Dumbledore
  • Han Solo
  • Chewbacca
  • C-3PO
  • Lando Calrissian

Der Film parodiert zudem Matrix. Der Hauptcharakter Emmet ist der Auserwählte.

Persönliche Meinung, Alternativen und Fazit zu The LEGO Movie!

Diese drei Bereiche möchte ich zusammenfassen, da ich den Film leider nicht gesehen habe. Sollte ich bei dem positiven Feedback wohl mal ändern. Als Alternativen kommen hier wohl nur die anderen LEGO-Filme in Betracht. Darunter befindet sich beispielsweise eine Batman und eine Star Wars-Variante. Beide haben ebenfalls positives Feedback erhalten.

The LEGO Movie 620x209 The LEGO Movie – Mehr als ein zusammengesetzter Film!The LEGO Movie ist ab 0 Jahren freigegeben und dennoch ein Spaß für Groß und Klein. Die Kinder erfreuen sich an den Abenteuern. Und jeder der etwas älter ist, kann mit den Anspielungen auf Harry Potter, den Herrn der Ringe, Star Wars oder diverse Superhelden etwas anfangen. Weiterhin ist es möglich den Film in 3D zu betrachten. Was einem dort wohl entgegenpixelt.

The LEGO Movie hat mich bei der Recherche überaus positiv überrascht und ist vielleicht auch ein schönes Geschenk für die Kinder in der Verwandtschaft.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>