Herzlich Willkommen auf Comic-Freak.de. Dies ist mein erster Blogpost und ich hoffe, dass noch zahlreiche folgen werden. In diesem Beitrag möchte ich nur kurz auf die Philosophie der Seite eingehen und die Bereiche vorstellen. Weiterhin soll etwas in die Zukunft geschaut werden.

Philosophie von Comic-Freak.de

comic freak logo Comic Freak.de öffnet seine Pforten für Besucher!Beim Lesen und im Fernsehen gibt es heutzutage eine große Abwechslung. Dies gilt für Kinder und Erwachsene ebenso, wie für jedes Alter dazwischen. Aber nicht nur die Filme mit echten Schauspielern oder die Bücher, welche nur aus Buchstaben und Zahlen bestehen, sind beachtenswert.

Ich möchte meinen Besuchern diesen Aspekt näherbringen. Daher liegt der Fokus dieser Seite auf den Comics, Manga, Trickfilmen und Anime. Bereiche, die häufig Kindern und Jugendlichen zugeschrieben werden, aber auch für Erwachsene viel zu bieten haben. Die Vorstellung von Titeln für Jung und Alt (mal für beides und mal nur für bestimmte Altersgruppen) ist das Ziel.

Es sollen dabei möglichst alle Facetten beleuchtet werden. Wird eine Vorstellung zu einem Manga geschrieben, wird ein potentieller Anime mit aufgeführt. Vielleicht gibt es auch Realfilme und Merchandising-Artikel, welche ebenfalls angesprochen werden.

Die unterschiedlichen Facetten auf Comic-Freak.de

Der Homepage-Titel ist einerseits passend, auf der anderen Seite deckt er nicht alles ab. Er bezieht sich lediglich auf den Comic-Bereich. Wobei ich mir vorstellen kann, dass Comic-Interessenten sich auch für Manga und die filmische Umsetzung der Comics und Manga, also den Trickfilmen und Anime, begeistern können.

  • Comics – Vielleicht die einfachste Art Kinder und Jugendliche zum Lesen zu animieren. Nicht gleich ein Buch in die Hand drücken, sondern erst einmal einen Comic. Diese „Bilderbücher“ können in den unterschiedlichsten Genres erworben werden. Text und Bild wird zu einem stimmigen Gesamtwerk vereint. Die inzwischen sehr bekannten Superhelden sind ein Teil dieses Bereichs, der sich jedoch noch weiter erstreckt! Gute Comics werden nicht selten als Trickfilm oder Realfilm umgesetzt.
  • Trickfilme – Ein Spaß für Jung und Alt. Gerade die Titel von Disney oder Pixar sind eigentlich immer sehenswert. Diverse Serien sind extra auf Erwachsene zugeschnitten. Für Kinder gibt es ein reichhaltiges Programm. Erwachsene können aber auch an Trickfilmen aus ihrer Jugend Freude haben. Dies wird als Nostalgie bezeichnet.
  • Manga – Hier greift der Daumen und Finger Vergleich: „Alle Daumen sind Finger, aber nicht jeder Finger ist ein Daumen“. Denn eigentlich sind auch alle Manga Comics, aber nicht alle Comics sind Manga. Als Manga werden hauptsächlich Comics bezeichnet, die aus Japan kommen. Inzwischen hat sich jedoch ein eigener Stil entwickelt, so dass auch ausländische Comics mit Stilelementen aus dem Manga-Bereich, als Manga bezeichnet werden.
  • Anime – Bei einem Anime handelt es sich um einen Manga, der zu einem Trickfilm verarbeitet wurde – also ein Trickfilm aus Japan. Meist wird die Story aus dem Manga genutzt. Gelegentlich wird diese erweitert und selten gibt es sogar noch Zusatzinhalte.

Comic-Freak.de – Ziele und Zukunftsvision

Mein erstes Ziel mit Comic-Freak.de war eine schlichte und übersichtliche Homepage zu erstellen. Da mein Publikum auch unter den Kindern und Jugendlichen zu suchen ist, wäre eine Seite mit bunten Bildern und einem Header mit vielen Figuren etc. sicherlich nicht ohne Sinn gewesen. Aber der Blog muss mir schließlich auch gefallen. Daher war auch eine gewisse schlichte Übersicht das Ziel.

Was möchte ich auf Comic-Freak.de erreichen?

  1. Zunächst ist es mein Ziel für Content (also Beiträge) zu sorgen. Die ersten Wochen und Monate soll nach Möglichkeit jeden Wochentag ein Artikel erscheinen.
  2. Ich würde mich über jeden Kommentar freuen. In den Beiträgen versuche ich auch meine persönliche Meinung herauszuarbeiten. Vielleicht wird mir zugestimmt oder es gibt andere Auffassungen. Hauptsache es wird diskutiert.
  3. Wenn genügend Inhalte geschaffen worden, könnte ich mir eine wöchentliche News vorstellen. Vielleicht gibt es dann jede Woche einen monatsrückblick auf Neuigkeiten im Manga-, Comic-, Anime- und Trickfilm-Bereich.
  4. Mein persönliches Ziel ist es auch, mit Comic-Freak.de die Unkosten welche entstehen wieder einzuspielen. Daher wird Affiliate Marketing verwendet. Eine Gewinnerzielung ist nicht das Hauptmotiv, wäre aber in meinem Sinn. Mit steigenden Einnahmen könnten hier auch sehr gut Gewinnspiele und Verlosungen etc. stattfinden. Dies wäre ein Gewinn für meine Homepage und natürlich auch für die Leser.

Ich würde mich freuen, dich als Leser und Fan meiner Homepage begrüßen zu können. Gerne können schon hier Kommentare über die Ausrichtung und Entwicklung von Comic-Freak.de hinterlassen werden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>